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PAKET: Body Awareness und Anfängerkurs

Unser „Body Awareness“-Paket

beinhaltet neben dem regulären Lindy Hop –Anfängerkurs einen zusätzlichen Body-Awareness-Kurs deiner Wahl:

Für die Dauer der gesamten Kursreihe kannst du einmal wöchentlich einen der Pilates-, A.M.T.- oder Yoga-Kurse von Coremovements besuchen.

Kursplan: KLICK!

Seit geraumer Zeit stellen wir fest, wie sehr unsere Lindy Hop-Schüler beim Tanzen von einem gleichzeitigen Body-Awareness-Training profitieren – es ist nachvollziehbar dass man besser tanzen kann, wenn man eine aufrechte Haltung hat und seine Koordination verbessert oder genau die Muskeln ansteuern kann, die man für bestimmte Bewegungen braucht. Daher empfehlen wir unseren Schülern gerne Pilates, A.M.T. oder Yogakurse. Pilates fördert deine Koordination, verhilft dir zu mehr Stabilität und einer aufrechteren offenen Haltung, die es dir ermöglicht über die richtigen Muskeln eine bessere und angenehmere Verbindung beim Führen und Folgen aufzubauen. Mit A.M.T. (Active Mobility Training/ funktionelles Faszientraining) steigerst du deine Mobilität, deine Flexibilität und Bewegungspräzision. Fehlhaltungen, die aus einer sitzenden Tätigkeit und einseitiger Belastung resultieren, können verhindert und korrigiert werden. Das wiederum ermöglicht es dir beim Tanzen die notwendige Haltung besser einzunehmen um einerseits besser auszusehen und andererseits die richtige Muskulatur nutzen zu können, was die Verbindung zum Tanzpartner sehr positiv beeinflusst. Yoga kombiniert Flexibilität mit Kräftigung und sorgt für Stabilität und Gleichgewicht. Dadurch wirst du auch beim Tanzen stabiler und verfügst über eine bessere Balance.

Nicht nur im Lindy Hop – auch im Alltag profitierst du von unserem „Body Awareness“-Angebot!

Folgende Kurse kannst du mit einem Body Awareness Paket buchen:

Anfängerkurs Montag, Count Basie, 19:30 bis 20:50 Uhr

Anfängerkurs Dienstag: Count Basie, 18:30 bis 19:50 Uhr

Anfängerkurs Mittwoch: Duke Ellington, 21 Uhr - 22:20 Uhr