DIE TANZSCHULE FÜR VINTAGE-SWING

It Don’t Mean A Thing… If It Ain’t Got That Swing – Duke Ellington

Entdecke die Welt des Swing in Freiburg

Seit den 1980ern erleben sowohl die Swing-Musik der 30er- und 40er-Jahre als auch die dazugehörigen Tänze, wie der populäre Lindy Hop, ein Revival. Überall auf der Welt wird wieder gehoppt. Wer einmal Lindy Hop-Tänzer*innen zugesehen hat, weiß auch warum: Ein Dauergrinsen auf dem Gesicht und jede Menge Spaß – das ist ansteckend!

Bei Swing-in’ Freiburg liegt es uns am Herzen, dir nicht nur Lindy Hop beizubringen, sondern dir auch die Kultur der Swing-Tänze, den „Lindy Hop Spirit”, zu vermitteln. Dazu gehören für uns nicht nur Tanzfiguren, sondern auch technisches Know-how, Spaß, die Lebensfreude und positive Energie des Tanzes, die offene Community sowie die Musik und Geschichte des Swing.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website, hier findest du alles rund um Lindy Hop, unsere Tanzkurse und Tanzschule. Wir freuen uns, dich bald auch persönlich begrüßen zu dürfen.

Keep on swinging,
dein Team von Swing-in’ Freiburg

Tanzkurse

News

Über uns

Was unsere Kund*innen sagen

Freude am Tanzen und an der Musik stehen im Vordergrund, dabei wird viel Wert auf die fundierte, verständnisvoll vermittelte Technik gelegt. Gute Basis für Interpretationen und Spielereien mit den Nuancen der Musik. Außerdem ein supertolles Team, jede*r mit einem eigenen Stil, auf einem einheitlichen Konzept: das bietet Abwechslung, macht gute Laune und fordert. Meine volle Anerkennung und Wertschätzung für alle!

Miriam

Wer Lindy Hop lernen will, sollte zu Swing-in’ Freiburg kommen. Motivierte und begeisterte Lehrerinnen und Lehrer machen ein tolles Training und neben dem Tanz lernt man hier auch viel über den Hintergrund und die Geschichte des Lindy Hop. Ich tanze hier schon seit Jahren und es werden hoffentlich noch viele mehr.

Manuel

Lindy Hop ist Swingsound satt und gut gelaunte Menschen überall – ein mitreißendes Gefühl. Das Team von Swing-in‘ Freiburg schafft es, mit Know-how, Leidenschaft und Humor, die automatisch mitwippenden Füße technisch sauber zum Tanzen zu bringen und vor allem der Freude an Bewegung, Musik und Gemeinschaft eine besondere Form zu verleihen.

Annika

Die Welt des Swing

Die Bezeichnung „Swing“ steht für eine ganze Familie von Tänzen, die vorwiegend zu Swing-Musik getanzt werden. Erfahre mehr über die Tänze, die Musik und die Geschichte. Ein paar Musik-, Film- und Literatur-Tipps haben wir auch noch für dich.