Startseite >> Kursprogramm ab April 2019

Kursprogramm ab April 2019

In der Woche vom 08. April könnt ihr in alle Kurse neu einsteigen. Die Anmeldung ist bereits offen!
 
Unser Kursprogramm hat wieder jede Menge zu bieten: Lindy Hop und Vintage Solo Jazz für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Balboa für TänzerInnen mit Grundkenntnissen! Diesmal NEU: Im Vintage Solo Jazz Intermediate könnt ihr ab dem 10. April mittwochs den Big Apple lernen!

Informationen zu den Cards und Preisen findet ihr hier. Anmelden könnt ihr euch hier

(Das Kursprogramm findest du ganz unten auf dieser Seite auch zum Download.)

 

Ferien 2019

Während der folgenden Wochen finden keine fortlaufenden Kurse statt. In den Ferienzeiten werden Workshops angeboten, über die wir rechtzeitig in den Kursen und auf der Website informieren.

- Osterferien: tba

- Pfingstferien: 10.06. - 23.06.

 

Unsere Anfängerkurse

In den Kursen Fundamentals 1 und Fundamentals 2 werden erste Grundfiguren und essentielle Techniken des Lindy Hop vermittelt. Wenn du noch nie Lindy Hop getanzt hast, ist der Fundamentals 1 Kurs für dich der richtige. Nach Fundamentals 1 folgt der darauf aufbauende Kurs Fundamentals 2. Beide Kurse dauern jeweils 80 Minuten (inklusive 10 Minuten Praxis-Transfer) und werden mehrmals pro Woche angeboten.
 

Quereinstieg

Wenn du schon Lindy Hop tanzt, ist es uns ein Anliegen, für dich den passenden Kurs zu finden.
Um in allen Kursen mit den essentiellen Grundtechniken und -elementen arbeiten zu können, ist es uns wichtig, dass diese stabil sind. 
So können alle möglichst viel vom Kurs profitieren. 
 
Deshalb bieten wir für QuereinsteigerInnen, die in der Woche vom 08. April bei uns einsteigen möchten, Einstufungstermine an, bei denen ihr ohne Anmeldung einfach vorbeikommen könnt:
- Montag, 01.04., von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im großen Saal im Friedrichsbau
- Freitag, 05.04., von 22:45 Uhr bis 23:30 Uhr bei der Late Night Lindy Party in der Galerie im Friedrichsbau
- Samstag, 06.04., von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Galerie im Friedrichsbau
 
Solltet ihr an diesem Termin keine Zeit haben, schreibt uns gerne eine E-Mail!
 

Der Intensive-Track

Der Intensive Track, den wir ab der Intermediate-Kursstufe anbieten, eignet sich für Tänzer, die sich intensiver mit der Technik von Lindy Hop auseinandersetzen möchten. Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist, dass alle Grundfiguren des entsprechenden Niveaus stabil sitzen. Sprecht uns an, wenn ihr mehr dazu wissen möchtet!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Tanzen!

Download Kursprogramm ab April 2019: