Startseite >> Swing-in‘ Freiburgs große Neuigkeiten

Swing-in‘ Freiburgs große Neuigkeiten

Liebe TänzerInnen, liebe Interessierte,

mit Ende des fünfjährigen Mietvertrags in der Rosastraße ist die Zeit für etwas Neues gekommen: Ab September werden wir uns mit der Tanzschule Gutmann zusammentun! Unsere Expertise im Bereich Lindy Hop und Swing wird mit der administrativen Expertise der Tanzschule Gutmann verknüpft – und wir freuen uns sehr auf die Synergieeffekte!

Dank dieser Veränderung habt ihr jede Menge neue Möglichkeiten! Ihr profitiert von einem flexibleren Kurssystem, Flatrate-Preisen und einem erweiterten Angebot. Es wird nicht nur mehr Blues, Balboa und Solo Jazz geben, sondern auch zwei verschiedene Lindy Hop-„Schienen“: den Classic Track und den Intensive Track. Somit könnt künftig ihr entscheiden, was zu euch passt!

Classic Track

Ihr wollt Spaß auf der Tanzfläche haben und die Grundlagen richtig lernen, aber den Tanz nicht unbedingt bis ins kleinste Detail verstehen? Dann ist der Classic Track genau das Richtige für euch! Für einen monatlichen Pauschalbetrag könnt ihr so viel tanzen, wie ihr wollt! Jede Woche könnt ihr aufs Neue frei entscheiden, welchen der Paralleltermine eurer Kursstufe ihr besuchen möchtet. Außerdem habt ihr jederzeit die Möglichkeit, zusätzlich bei Kursen oder einzelnen Kursabenden der unteren Kursstufen mitzumachen – die perfekte Gelegenheit, endlich mal die andere Tanzrolle auszuprobieren oder die Basics aufzufrischen! Das alles ganz einfach und bequem: einmal anmelden und das war’s!

Intensive Track

Ihr wollt darüber hinaus alle Details ganz genau wissen, weil ihr größere tänzerische Ambitionen habt, irgendwann auf internationalen Festivals auf hohem Niveau tanzen möchtet oder es einfach eurem Typ entspricht, so genau zu arbeiten? Dann seid ihr im Intensive Track richtig! Diesen Track wird es ab den Mittelstufe-Kursen geben. Hier habt ihr einen festen Kurstermin pro Woche und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei dieser Option habt ihr automatisch die Möglichkeit, zusätzlich zu eurem Intensiv-Kurs die Kurse des Classic Track zu besuchen.

Neues Konzept

Gemäß dem Motto Viele Wege führen nach Rom haben wir die aktuellen Veränderungen auch dafür genutzt, unser Konzept für Lindy Hop-Neueinsteiger weiterzuentwickeln. Das Ergebnis ist ein neuer, bereits erprobter Ansatz, der den Einstieg in den Tanz erleichtert und euch Spaß beim Lindy Hoppen garantiert!

Räumlichkeiten

Da die kommende Kursreihe (hier geht’s zum Kursprogramm) die letzte in den Räumlichkeiten in der Rosastraße sein wird, könnt ihr euch schon mal Samstag, den 21. Juli, vormerken: Da wird es ein großes Sommer- und Abschiedsfest im Hof mit anschließender Tanzparty geben. Ab September findet ihr uns dann vorerst in den Räumlichkeiten des Friedrichbaus. Übrigens: Auch alle Lehrer werden mitkommen, sodass das euch bekannte Team von Swing-in‘ Freiburg bestehen bleibt.

Und jetzt?

Detailliertere Infos zu dem neuen Kursprogramm, den Preisen und Angeboten findet ihr bald auf unserer Website. Stay tuned for more info!

Trotz der vielfältigen Neuerungen bleiben wir unserer Philosophie treu, sodass ihr weiterhin die gewohnt ausgezeichnete Qualität der Swing-in’ Freiburg-Tanzkurse erwarten könnt!

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Tanzschule Gutmann und die nächste Etappe von Swing-in‘ Freiburg!

Jenn & das Team von Swing-in‘ Freiburg