Die Community-App

Die Community-App

In der Community-App kannst du neben Infos zu Kursen und Workshops noch viele weitere Funktionen abrufen. Wenn du bereits Kunde*in bei uns bist, ist die Nutzung der App natürlich kostenlos für dich.
Im Folgenden stellen wir dir alle wichtigen Infos rund um die Community vor.

So meldest du dich an

Für deinen Tanzschulbesuch ist es notwendig, dich vorab für jeden einzelnen Kurs online über die Community App der Tanzschule Gutmann einzuchecken, am Desktop oder ganz bequem am Smartphone. Dies gibt uns eine Planungssicherheit und dir die Garantie auf einen Platz im Kurs. Außerdem erfährst du dadurch rechtzeitig von etwaigen Ausfällen oder Raumwechseln. Der Check-in ist ab 48 Stunden bis eine Stunde vor Kursbeginn möglich. Je früher, desto besser. :-)

Zugang zur Community-App:

  1. Öffne die Seite community.tanzschule-gutmann.de auf jedem beliebigen Gerät.
  2. Auf deinem Smartphone kommt beim ersten Besuch eine Anleitung, wie du die Community als App auf deinem Smartphone installierst. So findest du immer schnell deine Daten und bleibst stets auf dem Laufenden.
  3. Klicke auf die Option „Zugang anfragen“.
  4. Wähle „Tanzschule Gutmann Freiburg“ aus.
  5. Trage deinen Vor- und Nachnamen sowie deine E-Mail-Adresse ein.
  6. Klicke auf „Absenden“.

Nach erfolgreicher Anfrage wirst du von uns freigeschaltet und erhältst deine Zugangsdaten per E-Mail. Solltest du innerhalb von maximal 24 Stunden an Werktagen keine E-Mail erhalten, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

So kannst du die Community nutzen

Das kann die Community-App:

  • Vorab für den Kursbesuch einchecken (ab 48 bis 1 Stunde vor Kursbeginn).
  • Den Stundenplan nach Lehrern, Standorten und Stufen filtern und die Belegungsprognose der verschiedenen Kurse sehen.
    In der Swing-in´ Freiburg-Gruppe über den Swing-Bereich informiert bleiben.
  • Mit anderen Lindy Hoppern chatten und sich z.B. für Partys verabreden.
  • Direkt per Chat-Funktion Kontakt mit dem Büro-Team aufnehmen, wenn es um allgemeine Fragen zu deinem Vertrag geht. Geht es um Lindy Hop-Themen, dann wende dich bitte direkt an uns.
  • Alle gestellten Rechnungen im Archiv einsehen.

Alle Funktionen werden nochmal in der Community auf der Startseite erklärt.
Auf der Webseite der Tanzschule Gutmann findest du außerdem eine ausführliche Anleitung als PDF und auch Video-Anleitungen für einzelne Funktionen.

Viel Spaß beim Stöbern in der Community!