Lindy Hop
mit Vorkenntnissen

Lerne Lindy Hop tanzen in Freiburg

  • Kurswahl und Einstufungstermin

    Du tanzt schon und möchtest in unseren Lindy Hop-Tanzkursen noch mehr lernen?

    Dann ist es uns ein Anliegen, die für dich passende Kursstufe zu finden. Deshalb möchten wir einen kurzen Einstufungstermin mit dir vereinbaren. Wenn du schon Lindy Hop tanzst, schreib uns gerne eine Mail mit Infos zu deiner Lindy-Erfahrung und wir melden uns bei dir mit ein paar Terminvorschlägen.

    Wir freuen uns, dass du bei uns weiterhoppen möchtest!

  • Partnerwechsel 

    Zentraler Bestandteil der Kultur der Swing-Tänze ist der Partnerwechsel. Überall auf der Welt wechselt man sowohl auf den Tanzpartys als auch in den Kursen den*die Tanzpartner*in. Da es uns am Herzen liegt, dir den „Lindy Hop Spirit” näherzubringen, wechseln wir auch in unseren Kursen alle paar Minuten den*die Partner*in. Das hat zwei Vorteile: Du lernst nicht nur mit verschiedenen Menschen zu tanzen und dadurch besser zu führen/zu folgen, sondern du lernst auch ganz viele neue (und nette ;-)) Leute kennen!

    Du hast Angst vor dem Partnerwechsel? Hier kannst du weiterlesen :-)

  • Tanzpartner*in und Tanzpartner*in-Suche 

    Damit alle Kursteilnehmer*innen maximal vom Unterricht profitieren können, ist es wichtig, dass das Follower-Leader-Verhältnis möglichst ausgeglichen ist. Um das zu erreichen, „verkuppeln“ wir Menschen, die sich alleine anmelden möchten, gerne mit einem*einer Ausgleichspartner*in.

    Die Ausgleichsperson hat in erster Linie keine besondere Bedeutung, außer dass man sich mit ihr bezüglich des Kurses abspricht. Im eigentlichen Kurs tanzen wir jedoch alle miteinander, unabhängig davon, wer unsere „zugewiesene“ Ausgleichsperson ist.

    Sollte deiner*deine Ausgleichspartner*in mal verhindert sein, findet sich meistens eine Lösung. Mehr Infos dazu erfährst du dann im Kurs.

    Falls du auf der Suche nach einem*r Ausgleichspartner*in bist, fülle bitte dieses Formular aus und wir unterstützen dich bei der Suche. Bitte melde dich in der Zwischenzeit trotzdem für den Kurs an, da wir nur Leute „verkuppeln“ können, die offiziell angemeldet sind.

Termine & Anmeldung

Falls du ohne Tanzpartner*in bist, fülle bitte zusätzlich zur Anmeldung auch noch dieses Formular aus

Falls du ohne Tanzpartner*in bist, fülle bitte zusätzlich zur Anmeldung auch noch dieses Formular aus

Falls du ohne Tanzpartner*in bist, fülle bitte zusätzlich zur Anmeldung auch noch dieses Formular aus

Preise

  • Umfassendes Angebot

    Deine Mitgliedschaft umfasst unser gesamtes Angebot: Lindy Hop, Vintage Solo Jazz und immer wieder Einstiegsmöglichkeiten in Balboa oder Blues. Schau dir gerne mal weiter oben unser gesamtes Kursprogramm an.

  • Paartanzkarte

    In deinem Abo sind automatisch ALLE Paartanz-Bereiche der Tanzschule Gutmann in der Mitgliedschaft INKLUSIVE: Standard & Latein, Discofox, West Coast Swing, Salsa, Boogie & Rock’n’Roll & Tango Argentino.

  • Sonderkursprogramm in den Ferienzeiten

    Auch in den Ferienzeiten bieten wir meistens ein umfangreiches Kursangebot mit zusätzlichen Inhalten an, das in deinem Abo bereits inklusive ist. Infos dazu findest du immer vor den Schulferien unter News.

  • Flexibilität

    Für die meisten Kursstufen gibt es mindestens einen Paralleltermin pro Woche. Wenn du mal an deinem regulären Kursabend verhindert bist, kannst du (mit einem*r Ausgleichspartner*in) in der Woche zu einem anderen Termin kommen und den Kurs vor- oder nachholen.

  • All you can dance

    Wenn du eine*n „Ausgleichspartner*in” hast, kannst du bis zu deiner Kursstufe so viele Kurse pro Woche besuchen, wie du möchtest. Die perfekte Gelegenheit, endlich mal die andere Tanzrolle auszuprobieren, Basics aufzufrischen oder aktuelle Inhalte zu wiederholen. Für die Suche nach einem*r Ausgleichspartner*in bieten wir gerne Unterstützung an. Melde dich einfach bei uns und teile uns mit, für welche Stunde(n) du einen Leader oder Follower suchst.

Basic Card

59,80monatlich
  • keine Mindestlaufzeit
  • abmelden in nur 30 Tagen zum individuellen Laufzeitende

Studi Card*

45,80monatlich
  • keine Mindestlaufzeit
  • abmelden in nur 30 Tagen zum individuellen Laufzeitende

* für Studierende und Auszubildende bis einschl. 25 Jahre